Bild: Mag. Jürgen Stock von Hypnose Stock aus Graz

Über Jürgen

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Faszination Unterbewusstsein

WIE DAS LEBEN SO SPIELT

Schon immer war sie ein Teil von Jürgens Leben – manchmal ganz präsent, oft auch nur ganz leise in den hintersten Windungen des Gehirns verborgen. Die Rede ist von der Faszination für die Kraft des Unterbewusstseins, die ihn seit mehr als 25 Jahren in ihren Bann zieht. Magie, Mystik und Mentalkraft waren schon immer Themen, die Jürgen seit frühester Kindheit beschäftigten – eigentlich ganz typisch für das Sternzeichen Skorpion, möchte man meinen.

Wünsche, die sich erfüllen

VIEL PROBIEREN, NICHTS AUSLASSEN, ALLES ERREICHEN

„Alles, was man sich vorstellen kann, kann man auch erreichen“ ist nicht nur ein Spruch, es ist fast schon ein Lebensmotto für Jürgen. Nach Jahren des Lebens soll man sich auch immer wieder ausreichend Zeit zur Reflexion nehmen. Und was ist, wenn es einem dann so vorkommt, als ob sich fast alle Wünsche erfüllt haben? Man fragt sich, wie habe ich das gemacht? Im Fall von Jürgen war es so, dass er seine Träume, Sehnsüchte und Wünsche immer schon mental manifestiert hat, weitergemacht hat – bis sie schließlich Realität wurden. Snowboardlehrer sein, als Detektiv arbeiten, nach abgeschlossenem Studium im Führungsteam des ÖAMTC Steiermark arbeiten, die Gründung und Beteiligung an mehreren Unternehmen (Seniorenwohnheim-Kastanienhof, Holzbau Stock, Altusto.at – Der Schmankerlshop, Der Schmankerlgustl, Vida Latina, Handelsmanagement Stock, V&V Stock, Cross Marketing – Werbeagentur mit Schwerpunkt Direktmarketing ), erfolgreich als Geschäftsführer ein Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern leiten, deren Arbeitsschwerpunkt auf der erfolgreichen Umsetzung von verkaufsfördernden Kampagnen und Neukundengewinnung auf Messen/POS/Door2Door-Vertrieb im gesamten Bundesgebiet Österreich und Deutschland liegen (Mannesmann Konzern mit Arcor und Vodafone, ONE-Telekom, Orange Austria, Tele2 Telecommunication GmbH, A1 Telekom Austria Group, MyPhone Austria GmbH, CityCom Telekommunikation GmbH, HostProfis ISP Austria GmbH, Hutchison Drei Austria, Spar Garant AG, Perutnina Austria GmbH, Stadtwerke Klagenfurt AG, CMS Convenience Marketing Service GmbH mit Ravensburger Spiele und Vtech Lernspielzeug, Arbeiter-Samariter-Bund, Freiraum Europa, MeinAlpenStrom GmbH und für einige andere Vereine und Unternehmen), eine Familie gründen, glücklich sein – alles Dinge, die für den studierten Betriebswirt früher Träume waren und heute zum Teil seiner Geschichte gehören.

Zurück zum Selbst

Inneres zum Vorschein bringen

Aber es wäre nicht das Leben, wenn dazu keine Schicksalsschläge oder plötzlich auftretenden Weggabelungen gehören. So wurde auch Jürgen an vielen Punkten seines Lebens wachgerüttelt. Verletzungen, Unfälle, erhöhter Stress, gesundheitliche Beschwerden und der Verlust geliebter Familienmitglieder sind Dinge, die ihn trotz seiner Erfülltheit noch ein Stück weit zu sich selbst finden haben lassen. Die daraus resultierende Folge: Bewusste Entschleunigung und der Wunsch, etwas zurückgeben zu wollen sowie aus der bloßen Faszination für das Unterbewusstsein auch noch etwas Größeres entstehen zu lassen.

Jetzt, nicht später

Vorgestellt ist hergestellt

Und so folgte eine weitere Reise. Eine Fahrt zurück zum Selbst und die Erkenntnis, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um das eigene Wissen um Hypnose und Mentalkraft zu leben. Es folgten Ausbildungen im Bereich Hypnose, Persönlichkeitsentwicklungen, Achtsamkeitstrainings und mehr – und schließlich der Schritt, diese Dinge auch im echten Leben anzuwenden. Im Lauf der Zeit hat Jürgen so vielen Menschen zu mehr Selbstbewusstsein und mentaler Stärke verholfen. Im eigenen Unternehmen stärkt er tagtäglich mithilfe von Hypnose seine Mitarbeiter, konnte so Leistungsexplosionen erreichen, Umsätze steigern und damit zeigen, dass die Kraft des Unterbewusstseins stärker ist, als wir es zu vermögen glauben.

Aus- & Weiterbildungen

  • BWL-Studium

  • Karl-Franzens-Universität Graz, WU Wien, Philipps-Universität Marburg
  • Unternehmerprüfung

  • an der Wirtschaftskammer Österreich
  • Trainerausbildungen

  • staatlich geprüfter Snowboardlehrwart, Mentaltrainer, Achtsamkeits- und Entspannungstrainer, Hypnosetrainer
  • Spezialausbildungen

  • Spezialausbildung für Sporthypnose, Spezialausbildung für Kinderhypnose, laufende Trainings in der Persönlichkeitsentwicklung